Welche Nahrungsergänzungsmittel für Veganer*innen sinnvoll sind

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht unbedenklich

Nicht umsonst gibt es den Spruch “Die Dosis macht das Gift” und gerade dadurch, dass Nahrungsergänzungsmittel oftmals sehr hoch dosiert sind, dürfen sie nicht verantwortungslos eingesetzt werden. Hierüber informiert auch die Verbraucherzentrale auf “Klartext Nahrungsergänzungsmittel” ausführlich zu dem Thema.

Regelmäßig Blutbild machen

Daher lasse ich bei mir ca. 1x pro Jahr ein großes Blutbild machen und lasse zusätzlich noch meinen Vitamin D und Vitamin B12-Wert bestimmen.

Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel für die vegane Ernährung

Aus meiner Sicht sind für die vegane Ernährung besonders folgende Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll

  • Vitamin D
  • Vitamin B12
  • Omega3-Fettsäuren

Ich kaufe meine Nahrungsergänzungsmittel bei Innonature* und bin sehr zufrieden.

Copyright: innonature.eu

 

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link, mit dem du mich mit einer kleinen Provision unterstützen kannst.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + elf =